Markus Rill & The Troublemakers – That´s Rock ´n´ Roll!

Die lange “konzertlose Durststrecke” auf der Clubbühne im Eiscafé „Grenzland“, Bad Brambach, ging am 28.03.2019 mit ordentlich „bewegender Musik“ zu Ende: nach seinem gefeierten Soloauftritt vor etwa 2 Jahren kehrte Markus Rill diesmal in Bandbegleitung zurück. Und diese Formation hatte es bei unserem Konzert wahrlich in sich: Mit dem Gitarristen Maik Garthe, dem Bassisten Chris Reis und dem Drummer Daniel Feldmeier „eroberte“ Bandleader Markus Rill den Saal im Handstreich.

Das Konzert bestand aus 2 Sets und war ein „Ritt“ durch das Schaffen von Markus Rill – und die Zuhörer kamen auch schon in den Genuss von Songs des neuen Albums „Songland“, das im Mai bei Blues Rose Records erscheinen wird und für das man nach den ersten Hörbeispielen unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen muss!

Daneben verhehlte der Künstler an keiner Stelle, woher die wesentlichsten Einflüsse seiner Musik stammen, in das Programm waren ein paar wahrlich hörenswerte Interpretationen von Rock ´n´ Roll – Klassikern von Buddy Holly oder Del Shannon eingeflochten. „Runaway“, der 1960er-Hit vom letztgenannten amerikanischen Sänger, wurde als ein Lieblingssong von Markus und Maik spontan in den ersten Zugaben-Block aufgenommen und erzeugte sehr großen Beifall des Publikums in der gut gefüllten Location.

Das Quartett agierte unter Führung des „Leitwolfs“ Markus Rill sehr souverän und äußerst gut eingespielt. Auch wenn Markus Rill immer klar als Bandleader identifizierbar war, bildete er mit der Band einen Guss. Dass hier Freunde zusammen spielen, war atmosphärisch allgegenwärtig.

Zu letzten, vom Publikum energisch eingeforderten Zugabe, war Markus Rill dann doch nochmals als „Lonesome Rider“ und Storyteller ganz alleine mit seiner Gretsch Electromatic auf der Bühne und verabschiedete sich und seine Band mit dem Song  „My Rocket Ship“ – ein sehr emotionaler Schlusspunkt eines wunderbaren Konzertabends. Ein herzliches „Dankeschön“ an Markus Rill & The Troublemakers!

sbr

P.S.: Ja, es sollte hier auch unbedingt Erwähnung finden: Vor Konzertbeginn wurde Kerstin und dem Clubbühnenteam eine große Ehre zuteil: Vom Kur- und Fremdenverkehrsverein Bad Brambach erhielt Kerstin für Ihre „Eventmanagertätigkeit“ die Auszeichnung “Fünf Bad Brambacher Radonperlen”. Diese neue Auszeichnung wird für besonderes Engagement für Bad Brambach verliehen – und die Tatsache, dass Kerstin die erste Preisträgerin ist, ist natürlich eine besondere Ehre und (was Ihr sicher gerne hört) großer Ansporn, zu den bisher erfolgreich durchgeführten 34 Konzerten auf unserer Clubbühne noch möglichst viele hinzukommen zu lassen! An dieser Stelle vom Clubbühnen-Team ein herzliches Dankeschön an den Kur- und Fremdenverkehrsverein, an die bisherigen Künstler und natürlich an Euch, unser begeistertes und treues Publikum!




Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *