TOBY – Energie pur!

Wer Versprechen einhält, wird belohnt! Als die australische Ausnahmemusikerin Toby im vergangenen April zum ersten Mal mit ihrer Band auf der Clubbühne des Eiscafés „Grenzland“ in Bad Brambach gastierte und wohl Publikum und Künstler in gleichem Maße in den Bann der Magie des Augenblicks gezogen wurden, versprach sie „Wir kommen wieder!“. Und dieses Versprechen löste sie mit ihren Bandkollegen am vergangenen Samstag prompt ein.

Das treue Publikum honorierte dies schon im Vorfeld mit einem ausverkauften Haus. Und der rappelvolle Saal beflügelte wohl die Sängerin und Gitarristin Toby Beard und ihre Bandmusiker Anne Bakker (Violine), Gavin Arnold (Bassgitarre) und Josse Sharrard (Drums) von der ersten Sekunde an, denn die Musiker brannten sofort ein furioses musikalisches Feuerwerk ab.

Im Mittelpunkt stand bei dem Auftritt natürlich die Vorstellung des neuesten Materials der aktuellen CD „Nobody Told Me“, aber auch Titel von älteren Platten sowie wohlbekannte Standards, wie etwa „Fever“, wurden inspiriert und in hoher musikalischer Qualität zu Gehör gebracht. Die Musiker sprühten vor Energie und transportierten diese hervorragend zum begeisterten Publikum.

Nach über 2 Stunden Konzert wurden die Zuhörer bei der der letzten Zugabe, die Toby solo mit Gitarre darbot, Zeuge eines sehr magischen Moments: Ihre ergreifende Interpretation des Kris Kristofferson-Titels „Me and Bobby McGee“ ließ starke Erinnerungen an die intensive Version dieses Songs von Janis Joplin aufkommen.

Das Publikum feierte die sympathischen Künstler – und bei der nächsten Europatour von Toby sollte Bad Brambach wieder auf dem Tourneeplan stehen!

sbr

K1024_2015-03-14 (121)

K1024_2015-03-14 (129)

K1024_2015-03-14 (141)

K1024_2015-03-14 (148)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *