Rich Hopkins and Luminarios – ROCK PUR!

Das war ein richtiges Rockkonzert. Zwar mit ein paar ruhigeren Momenten – aber deutlich überwiegend „ging die Post ordentlich ab“!

Auf ihrer „Tombstone European Tour“ lieferten Rich Hopkins and Luminarios den Beweis ab, dass die Clubbühne im Eiscafé „Grenzland“ genauso rockbar ist, wie tags zuvor die Festivalbühne in Altzella!

Die Setlist war ein sehr gelungener Mix aus Wohlbekanntem (wie „Everything“ oder „Paraguay“) und den „Krachern“ von der neuen CD. Bereits als zweiter Titel war auch gleich der Titelsong dieses neuen Albums zu hören:

Über 120 Minuten heizte die hervorragend aufgelegte Band dem ebenso gut aufgelegtem Publikum ein, man spürte in jedem Song die Spielfreude und Begeisterung der Musiker, die von den Konzertbesuchern auch unisono reflektiert wurde. Ruhig stehen oder sitzen ging da überhaupt nicht! Ein großer Moment des Konzerts war auch der Song „Alycia Perez“ – zur großen Freude einer kubanischen Zuhörerin in Spanisch interpretiert und ihr von Rich gewidmet. Überhaupt fand während des Konzerts und in der Pause sowie nach der Zugabe beim Signieren der Vinyls und CD´s sehr viel Kommunikation zwischen Künstlern und Publikum statt. Und eine Sache kam auch klar zum Ausdruck: Dies soll nicht die letzte Begegnung des Oberen Vogtlands mit Rich Hopkins (g, voc), Lisa Novak (g, voc), George Duron (dr), Mike Poulos (bg) und Jon Sanchez (g) gewesen sein!

Irgendwie hatten nach dem Konzert alle Gäste und Musiker ein glückliches Lächeln im Gesicht – und genau so soll es ja sein!

Last not least: Randnotizen zum Konzert – denn es gab einige Premieren:

Mit der Rich-Hopkins-Tour haben wir es in den Online-Veranstaltungskalender des deutschen “Rolling Stone” geschafft!

Es gibt nun erstmals ein Band-Tour-Shirt, auf dem “Eiscafé Grenzland, Bad Brambach” steht !

Dank unseres Konzerts hatte der am Folgetag stattgefundene Frühjahrsmarkt Bad Brambach wohl erstmals Gäste aus Texas und Arizona! 😉

sbr

P.S.: Großen Dank auch an El Pres!

P.P.S.: Anbei noch ein paar Pics – Dank an Holm!:

K640_IMG_7477 K640_IMG_7485 K640_IMG_7502 K640_IMG_7526

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *