Ross Bellenoit – ein besinnlicher Septemberabend im Eiscafé Bad Brambach

22.09.2015

Nachdem er in zahlreichen Bands gespielt hat und an unzähligen Projekten beteiligt war, ist Ross Bellenoit erstmals auf einer Solo-Tour unterwegs. Sein exzellentes Gitarrenspiel stand nicht unbedingt im Vordergrund, sein Anliegen war vielmehr, seine Musik zu präsentieren und dabei insbesondere seine neue CD „Wreckage“, auf der er überwiegend Beziehungsprobleme verarbeitet hat. Der Opener des Abends war mit „Besides“ von der „Homesongs“ CD fast schon ein Klassiker. Doch schon an dritter Stelle präsentierte der Künstler einen Song von seiner neuen CD. So war das Programm abwechslungsreich und außer seinen eigenen Songs gab es z.B. auch den Titel „Strangers“ – ein co-writing mit Ron Sexsmith – oder mit „Kindness of the world“ ein Cover von Joe Henry. Bevor das aufmerksame Publikum lautstark eine Zugabe einforderte, kam noch eine Überraschung für den sympathischen Künstler, der am 19. September seinen 33. Geburtstag gefeiert hatte: Das Eiscafé-Team hatte eine Geburtstagstorte in Form einer Gitarre gebacken und die Zuhörer stimmten spontan ein „Happy Birthday“ für Ross an. Danach gab es noch zwei rockige Titel „obendrauf“ und mit „Here, there and everywhere“ von den Beatles einen wunderschönen Ausklang des Abends.

ross

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *