Ben Arnold & Scott Bricklin – Ein großer Abend … mit „kleinen” Hindernissen….

„Wir fahr’n, fahr’n, fahr’n auf der Autobahn…“ heißt es bei Kraftwerk, aber wenn es einmal richtig kracht, dann geht leider nichts mehr – und so ist es bedauerlicherweise auch unseren Gästen Ben Arnold und Scott Bricklin auf der A 9 passiert: Nach über 7 Stunden Stau waren die beiden Künstler wohl die bisher „späteste Musiker-Anreise“ in der Konzerthistorie unserer Clubbühne!

Doch was tun mit den vielen Gästen, die ja mit pünktlicher Live-Musik rechnen und teilweise auch recht weite Anreisen hinter sich haben?! In einer Blitzaktion wurde eine „Vorband“ engagiert – und an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Hartmut & Steffen (alias „Umweltberatung“), die mit ihrem Gesang und 2 Akustikgitarren weit mehr als nur ein „Lückenfüller“ waren und die Zuhörer mit Coversongs von Sting bis Tom Petty über 90 Minuten bestens unterhielten.

2015-11-24 (118) Hartmut & Steffen

Dann war es endlich soweit: Nur 30 Minuten nach der Ankunft von Ben Arnold & Scott Bricklin und Hochgeschwindigkeits-Aufbau der Technik sowie mit Live-Nachjustierung der Einstellungen anstelle des üblichen Soundchecks startete gegen 22.00 Uhr der fulminante Auftritt der beiden sympathischen Amerikaner.

2015-11-24 (124)Ben Arnold & Scott Bricklin

Im Gepäck ihrer LOST IN EUROPE TOUR 2015 hatten die Interpreten natürlich zahlreiche Songs ihrer neuen Solo-CD´s „Lost keys“ (Ben Arnold) und „Lost `til Dawn“ (Scott Bricklin). Aber selbstverständlich wurden auch viele Songs von vergangenen Scheiben und auch einige „Alte Bekannte“ aus dem US Rails – Repertoire zu Gehör gebracht. Die beiden Musiker äußerten sich mehrfach sehr glücklich darüber, dass die Leute auf ihren Auftritt gewartet haben, erfüllten Songwünsche der Zuschauer und legten immense Energie in ihre Songs. Nach anderthalb Stunden intensivstem Konzerterlebnis und 2 Zugaben waren Publikum und das Power-Duo Ben & Scott gleichermaßen glücklich und erschöpft.

Wer an diesem Abend dabei war, hat es wieder eindrucksvoll erleben können: LIVE MUSIC IS BETTER!

sbr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *