Ein Mann und seine Gitarren … Joseph Parsons solo

2016-02-16 (105)

Er hat eine kreative Pause gemacht – um mit filigraner, aber sehr eindrucksvoller Wucht auf die Bühne zurückzukehren: JOSEPH PARSONS.

Nach der Arbeit mit und in verschiedenen Projekten wählte er nun den Weg, solo relativ neue Songs zu präsentieren und alte „Perlen“ neu zu entdecken. Der Bogen war dabei weit gespannt: Songs aus der Zeit mit 4 Way Street, den US Rails, der Duo-Arbeit mit Todd Thibaud und natürlich viele seiner Solo-Werke waren zu hören, wobei manche Lieder durch die völlig neuen Arrangements auch einen wahrlich neuen Zauber entfalteten. Josephs warme Stimme harmonierte nicht nur perfekt mit dem ebenso warmen Klang der Akustikgitarre, gerade das Zusammenspiel seines markanten Gesangs mit der spröden Elektrogitarre -zum Teil mit kargen Harp-Begleitungen- fesselte das Publikum. Und es ist zudem wohl auch das „Gesamtwerk“ Joseph Parsons, seine eindringliche starke Bühnenpräsenz, die auch an diesem Februarabend das sehr aufmerksame Publikum in Bad Brambach in Bann hielt.

Joseph Parsons hat an diesem Abend seine zum Teil auch überregional angereisten Fans begeistert – und wohl auch zahlreiche Neue hinzugewonnen.

Thank you Joseph …

sbr

Noch ein paar schöne Fotos (…Danke an Holm!):

K640_IMG_8092

K640_IMG_8114

K640_IMG_8099

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *