Walter Salas-Humara: Elektrisch, akustisch & unplugged!

K640_2016-05-21 (118)

Die Konkurrenz war groß, gegen die das Walter Salas-Humara Trio am vergangenen Samstag auf unserer Clubbühne „anspielen“ musste: DFB-Pokalfinale im TV, bestes Grillwetter für Samstags-Gartenpartys, Feste allerorten… Aber die wahren Musikenthusiasten aus dem Vogtland, dem Erzgebirge, Oberfranken und der Oberpfalz fanden sich dennoch pünktlich und erwartungsfroh im Eiscafé Grenzland, Bad Brambach, ein, um gemeinsam einen großen Americana-Abend zu zelebrieren.

Der US-Amerikaner Walter Salas-Humara, auch als Frontmann seiner Band The Silos bestens bekannt, hatte sich musikalisch auf seiner aktuellen Deutschlandtour mit Philipp Knapp (key, bg) und Mäx Huber (dr) verstärkt. In dieser klassischen Power-Besetzung rockte es kräftig, aber auch leisere Töne waren zu hören, wenn der Bandleader zur Akustikgitarre griff. Nach über 2 Stunden Konzert (2 Sets mit einer kurzen Pause und einem Songrepertoire bestehend aus Titeln von älteren und aktuellen Solo-Platten bis hin zu Silos-Klassikern) kamen die Gäste noch in den Genuss eines Unplugged-Zugabenteils. Dazu verließen die Musiker die Bühne und spielten inmitten der begeisterten Zuschauer.

Und genau so soll es sein: Am Schluss des Abends hatten „beide Seiten“ ein Lächeln im Gesicht: glückliche Musiker und zufriedene Konzertbesucher. Dieses allseitige Glücksgefühl war in Berlin nach dem DFB-Pokalfinale sicher nicht für alle vorherrschend …

Ach ja …. Walter und seine Band wollen gerne nächstes Jahr wieder nach Bad Brambach kommen – das freut uns und sicherlich auch Euch!

sbr

 

K640_2016-05-21 (115)K640_2016-05-21 (110)K640_2016-05-21 (129)

2016-05-21 (102)

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *