Berlin – Bad Brambach – Wien … Bluesrockwochenendtour!

Unglaubliche 2.600 Auto-Kilometer haben die niederländischen Bluesrocker von Johnny Clark & The Outlaws mit ihrer texanischen Sängerin, Gitarristin und Violinistin Dede Priest an nur 4 Tagen hinter sich gebracht, als sie eine „Mai-Minitour“ absolvierten. Das Konzert auf unserer Clubbühne war dabei in „bester Gesellschaft“: „eingerahmt“ von einem Konzert in dem Berliner Club „Kiste“ und einem Festivalauftritt in der Donaumetropole Wien.

Laut und rockig ging es bei dem Konzert größtenteils zu – aber auch die „Slow Blues“-Liebhaber kamen auf ihre Kosten. Die Band war perfekt eingespielt und die großartige Dede Priest sorgte mit ihrer wunderbaren Stimme für Begeisterung und manchen Gänsehautschauer im gut besuchten Saal. Das klassische, bestens aufgelegte „Power-Blues-Trio“ Johnny Clark & The Outlaws wurde durch die Erweiterung zum Quartett mit dem Gitarren- und Violinspiel (!!!) von Dede Priest bereichert, ohne aber den geradlinigen Bluesrockcharakter einzubüßen.

Im Zentrum der zwei Sets standen die Titel der Ende 2017 erschienen neuen CD „Flowers under the bridge“. Auch ältere Titel waren zu hören – und eine begeisternde Version des Jimi Hendrix-Klassikers „Hey Joe“, in dessen Genuss die Zuhörer sogar zweimal kamen, da der Song als allerletzte Zugabe am Ende des Konzerts nochmals erklang.

Ein gelungener Samstagabend mit bester Musik – interpretiert von äußerst sympathischen Musikern. Ein herzliches „Danke!“ an die Band und unser wunderbares Publikum.

sbr

 

3 thoughts on “Berlin – Bad Brambach – Wien … Bluesrockwochenendtour!

  1. Donnerstag, 26UTCThu, 26 Apr 2018 11:11:20 +0000 26. April 2018 at 11:11

    Danke Euch Alle die dabei waren! Einen Wunderschönen Abend, Yeehaaa!

    1. Stefan
      Donnerstag, 26UTCThu, 26 Apr 2018 13:08:48 +0000 26. April 2018 at 13:08

      Danke zurück und auf bald mal wieder!

    2. Donnerstag, 26UTCThu, 26 Apr 2018 21:06:04 +0000 26. April 2018 at 21:06

      Danke, es war wirklich sehr schön mit euch und ein absolut gelungener Abend!! Liebe Grüße an euch alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.