Krissy Matthews Band – Blues Rock ohne Kompromisse

Wooohhh – das hat reingehauen!

In klassischer Bluesrock-Triobesetzung sorgten an diesem kalten Sonntagabend im Mai die Briten Krissy Matthews (g, voc), Joshua Rigal (bg) und Kev Hickman (dr) für heiße Innenraumtemperaturen im Eiscafé „Grenzland“. In der ordentlich gefüllten Location war vom ersten Ton an klar, dass hier musikalisch die Post abgehen wird.

Mit spürbarem Herzblut legten sich die Musiker ins Zeug und spielten neben Titeln von vergangenen Platten auch mehrere Titel der aktuellen meisterhaften Scheibe „Monster In Me“ – so auch den treibenden Auftakttitel des Konzerts und der CD „Level With The Devil“.

Reichlich Kommunikation fand zwischen den Stücken statt, wobei Krissy zur Freude des Publikums auch seine stetig wachsenden Deutschkenntnisse zum Einsatz brachte. Während der Titel zeigten alle Musiker enorme Bühnenaktivität, wobei der ekstatisch agierende Drummer Kev die Gäste besonders verzückte.

An Blues-Standards führt kein Weg vorbei – die Krissy Matthews Band huldigte mit „Sittin´ On Top Of The World“ und mit wirklich hörenswerten Versionen von Jimi-Hendrix-Klassikern ihre musikalischen Vorbilder.

2 kraftvolle Sets und mehrere Zugaben – Publikum und Band genossen sichtlich den Abend!

sbr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert