Songs & Stories – An evening with Joseph Parsons

Stammgästeabend konnte man fast sagen:  Am 02.06.2019, einem heißen Junisonntag, fanden sich viele bekannte Konzertgäste ein (aber einige neue Gesichter waren natürlich auch zu entdecken), um auf der Bühne Joseph Parsons zu erleben, der durch seine zahlreichen Auftritte in diversen Solo- und Bandprojekten mit bestem Gewissen als „Stammgast-Musiker“ auf unserer Clubbühne bezeichnet werden darf.

Nach der erfolgreichen Band-Tour im März und April dieses Jahres kurz nach der Veröffentlichung des neuen Albums „Digging for Rays“ begab sich Joseph Parsons nun auf Solo-Tour und machte dabei auch in Bad Brambach Station. Wie wichtig ihm diese neue Platte ist, lässt sich an der Setlist des Abends ablesen, denn neben vielen dem kundigen Publikum bekannten Songs des Künstlers war ein wesentlicher Block des Konzerts diesen brandneuen Songs vorbehalten, die auch solo & akustisch ihren Zauber entfalteten. Eine weitere interessante Seite von Joseph Parsons duften die Gäste auch kennenlernen: Zwischen seinen Songs bewies er große „Storyteller“-Qualitäten mit Geschichten aus seiner Kindheit und Jugend, die ihn auch oft zu Songs inspirierten. Neben seinen Solotiteln waren auch Songs aus den Bandprojekten US Rails und Hardpan zu hören – sein musikalisches Gedenken an seinen im vergangenen November verstorbenen Hardpan-Bandkollegen und Freund Chris Burroughs war ein sehr emotionaler Augenblick des Konzerts.

Nach zwei Sets, die mit einer großartigen Version des THE WHO – Klassikers „Pinball Wizzard“ abschlossen, „erklatschte“ sich das Publikum noch einen Zugabenteil und feierte den Künstler begeistert.

An evening with Joseph Parsons – ein würdiger Abschluss unserer Frühjahreskonzertsaison. Wir wünschen allen einen schönen Sommer und sehen uns im Herbst wieder!

sbr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert