Water and Sand – Emotion & Perfektion

 

Ein voller Saal zum Dienstagabend – nein, das lag nicht nur an der Tatsache, dass zumindest unsere Gäste aus Sachsen am Folgetag in den Genuss des Buß- und Bettages kamen. Hauptursache für diese sehr gut gefüllte Location waren eher die angekündigten US-amerikanischen Musiker von Water and Sand, denen ihr guter Ruf ins Vogtland voran geeilt ist und die ja auch schon einmal auf unserer Clubbühne ihr Können bewiesen haben.

Water and Sand – das sind die auch solo und in anderen Bandprojekten aktiven Singer/Songwriter Todd Thibaud (g, voc, harm) und Kim Taylor (g, voc), musikalisch verstärkt mit Sean Staples (bg, mand, voc) und Thomas Juliano (g, voc). Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass hier in der Aufzählung jegliche Tasten- und Perkussionsinstrumente fehlen – aber von einem Fehlen im Sinne von vermissen kann nach dem fulminanten Auftritt wahrlich keine Rede sein.

In 2 Sets widmeten sich die zu diesem Projekt zusammengefundenen Künstler schwerpunktmäßig ihrem aktuellen Werk „Catching Light“, aber auch Songs von ihrem 2016er Debütalbum und aus ihrem reichhaltigen weiteren Repertoire waren zu hören. Mit Eindringlichkeit, großartigen Stimmen und hoher musikalischer Perfektion wurde das Publikum in Windeseile in den Bann gezogen. Die freundliche und kommunikative Art der Präsentation und die hohe Qualität der Songs sorgte dafür, dass dieses gebannt sein bis zum Konzertende anhielt.

Im Zugabenteil huldigten Water and Sand auch ganz großen Vorbildern der Musikszene: Die Coverversionen von Songs von Tom Petty und den Beatles waren wunderbare Reminiszenzen an diese hervorragenden Musiker.

Wir danken unseren wunderbaren musikalischen Gästen für einen herz- und seelenwärmenden Novemberabend und freuen uns auf ein Wiedersehen und -hören bei der nächsten Tour.

sbr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert