18.05.2022 My Darling Clementine … Country made in U.K.

Nach der wirklich unendlich erscheinenden Konzert-Zwangspause stellte sich nach wenigen Minuten das altbekannte Feeling ein: Es ist wieder „Clubbühnen-Zeit“ im Eiscafé Grenzland!!!

Zu Gast war das britische Duo My Darling Clementine, mit dem wir schon seit 2019 im Kontakt waren und dessen Auftritt wir aus hinlänglich bekannten Gründen mehrfach verschieben mussten.

Doch nun hat es endlich geklappt: Die Künstler spielten zwei Sets, wobei im Auftaktset des Konzerts der Fokus auf eigenen Kompositionen lag. Damit boten Michael Weston King und Lou Dalgleish einen repräsentativen Überblick über ihr nunmehr schon 10 Jahres andauerndes gemeinsames musikalisches Schaffen. Im zweiten Set standen von My Darling Clementine für das Duo neuarrangierte Titel aus der Feder von Elvis Costello im Vordergrund. Als Konzertabschluss folgten dann noch einige Titel aus dem umfangreichen Katalog des Duos und auch eine kongeniale Version des Hank Williams-Klassikers „Your Cheatin´ Heart“. Der Zugabenteil startete mit dem Song „Last Night I Had the Strangest Dream“ – dieses leider thematisch wieder hochaktuelle Traditional wurde von Lou ganz ohne Begleitung und auch ohne Mikrofon dargeboten und stellte sicher den emotionalen Höhepunkt des Konzerts dar.

Vielen Dank an zwei sehr sympathische Künstler, die einen wunderbaren Aufritt mit launigen Moderationen absolvierten und nach der Show mit den Gästen plauderten und Tonträger und Poster signierten.

Und einen besonderen Dank an unser treues Publikum, das offenbar wie wir darauf brannte, endlich wieder Live-Music in Bad Brambach zu erleben – eine gut gefüllte Location war eindeutiges Indiz dafür.

sbr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert