Water and Sand – eine musikalische Umarmung

Bad Brambach, Donnerstagabend, und eine lange Schlange vor dem Eiscafé „Grenzland“: Der gute Ruf ist der US-amerikanischen Band „Water and Sand“ offenbar vorausgeeilt, so dass zum Stammpublikum zahlreiche neue Gäste aus Nah und Fern anreisten, um nach fast 4 Jahren wieder Todd Thibaud (voc, g), Kim Taylor (voc, g), Sean Staples (bg) und Thomas Juliano (g) live auf unserer Clubbühne zu erleben.

Mit viel Applaus begeleitet „enterten“ die Musiker die Bühne und begeisterten mit zwei langen Sets und zwei Zugabenteilen (!!!) das erwartungsvolle Publikum. Die harmonischen Stimmen von Kim und Todd, beide mit Akustikgitarren begleitet, der unaufdringliche, aber immer präsente Bass von Sean und die filigrane und oftmals auch richtig rockige E-Gitarre von Thomas woben einen Klangteppich, der die Gäste zu Jubel und frenetischem Applaus brachte.

Die Band bot Titel aus dem bisherigen Schaffen und präsentierte mit viel Stolz auch Titel vom brandaktuellen Album „Hey Love“, dass wie die anderen Tonträger am Merch-Stand hohen Zuspruch erfuhr.

Besonders bemerkenswert an diesem Konzert war die Konzentration und kreative Spannung während der Titel – sowohl auf der Bühne, als auch im Publikum. Todd kam nicht umhin, diese wunderbare Atmosphäre am Ende des Abends ausdrücklich zu loben.

Danke an die großartige Band, danke an unsere tollen Gäste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert