Rockiger Abschluss

Beim letzten Konzert 2023 im Eiscafé Grenzland mit Markus Rill & The Troublemakers wurde richtig gerockt.

Es hat nicht lange gedauert bis Band und Publikum miteinander warm geworden sind und so stieg auch die Temperatur im Eiscafé. Zwar tanzten die Leute nicht auf den Tischen oder rissen sich die Kleider vom Leib – wie Markus das aus Texas kennt – aber sie sangen und klatschten und auch die Hüften schwangen mit.

Neben der Musik ist das Verdienst des Bandleaders, der mit seinen Ansagen und Geschichten sehrunterhaltsam ist.

Die Songs stammten zum Großteil vom neuen, großartigen Album „Everything we wanted“, aber es gab natürlich auch ältere Titel wie „Better“ oder „Walk on water“. Alles in allem eine abwechslungsreiche Mischung einer sehr homogenen Band!

Erste Zugabe des gelungenen Abends war „Country Town“, ein Lied, das Markus über seinenHeimatort geschrieben hat. Das könnte genauso gut auf Bad Brambach passen, wenn man mal nach Hause kommt, Plätze und Menschen wiedererkennt, Erinnerungen hochkommen.

Dann folgte noch ein Klassiker zum Mitsingen und –tanzen: „Runaway“ und als Abschluss Markus ́Song über Townes van Zandt.

Ein toller Abend; die Erinnerung daran muss bis März 2024 anhalten, dann geht ́s weiter mit Konzerten im Eiscafé Grenzland.

Silvia Schwarzenberger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert