…und Tom Waits lächelt wohlwollend…

Schon die Ankündigung der Band Three For Silver (USA), die am 07.03.2024 auf unserer Clubbühne gastierte, sorgte für Spannung und Neugier: „…lässt sich schwer in Schubladen stecken“…“Folk, Mystic & Rock“…Und man kann resümierend zusammenfassen: Stimmt alles!

Es war eine ebenso außergewöhnliche wie qualitativ hochwertige Show, die Lucas Warford (Vocals, Bass, Mandoline), Bex Nicholes (Vocals, Violine) und Mark Powers (Schlagzeug) boten. In zwei Sets wurde dem Publikum ein an Intensität kaum zu überbietender Auftritt präsentiert. Und neben Folk und Rock enthielt der dabei dargebotene musikalischer Mix auch Anleihen von Country, Rap und Sampling bis hin zu orientalisch anmutenden Klängen. Besonders hervorzuheben sind die Stimmgewalt und der Stimmumfang des Bandleaders Lucas Warford. Einen großartigen damit harmonierenden stimmlichen Gegenpol dazu bot Bex Nicholes, die mit ihrer filigranen, eindringlichen Stimme beeindruckte.

Neben älteren Songs standen natürlich die Stücke der aktuellen Platte „Modern Man“ im Mittelpunkt der Konzerts – und diese Platte fand auch als CD und LP am Merch-Stand sehr guten Absatz.

Im Zugabenteil wollten die Musiker ihrem Publikum ganz nahe sein und nahmen sozusagen ein „Unplugged-Bad“ in der begeisterten Menge – ein tolles Finale eines bemerkenswerten Abends! Und wie schon die Überschrift andeutet: Herrn Waits hätte es sicher auch sehr gut gefallen…

sbr

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert