Heavy & Western – The Comancheros rocken das Eiscafé!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: volle Parkplätze rund um das Eiscafé, eine volle Reservierungsliste und ein volles Haus 30 Minuten vor Konzertbeginn – der gute und vor allem auch laute Ruf der US-amerikanischen Band The Comancheros war offenbar bis ins Vogtland durchgedrungen!

Pünktlich um 20.00 Uhr enterten die Southern-Rocker Tanner Jones (voc, g), R. Michael Cook (dr) und Jon Green (voc, bg) die Bühne und eroberten schon mit den ersten Riffs das Publikum im Sturm. Das Erfolgsrezept der Band aus Missouri, die ihm Rahmen ihrer ersten Europatournee durch Deutschland, Spanien, Frankreich, Belgien und die Slowakei auch bei uns gastierte, lässt sich kurz zusammenfassen: epische und eingängige Songs, große Spielfreude, viel Kommunikation mit dem Publikum und eine tolle Bühnenshow. So schön hat bei uns noch niemand auf der Bühne geheadbangt!

Die Band spielte ohne Pause ein fast zweistündiges Set und der Saal kochte! Neben den Eigenkompositionen von ihren bisherigen Platten wie „Heavy & Western“, „Memphis To Mexico“ oder „Too Old To Die Young Now“, mischten sie auch fulminante Coverversionen ins Programm, beispielsweise ein starkes „Locomotive Breath“ von Jethro Tull oder auch den „Cowboy Song“ von Thin Lizzy. Den Musikern gelang es so, das ganze Konzert die Spannung hochzuhalten und das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Nach den energisch eingeforderten Zugaben mischten sich die offensichtlich genauso wie ihre Gäste begeisterten Bandmitglieder sofort in die Menge, signierten Platten, machten Fotos mit ihren Fans und stießen mit ihnen auf diesen bemerkenswerten Konzertabend an.

Das Feedback der zum Teil weitgereisten Konzertgäste, darunter auch zahlreiche Besucher aus Tschechien, war eindeutig: Dieser Abend schreit regelrecht nach einer Neuauflage im Rahmen der nächsten Tour von The Comancheros. So sehen wir das als Veranstalter auch.

sbr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert