Tom Gillam with David Spencer – überzeugender Gitarrensound und sympathische Typen ohne Allüren

Dienstagabend in Bad Brambach, Abendsonne, Stille … und zahlreiche Leute, die zielstrebig ins Eiscafé „Grenzland“ pilgern: zu Fuß, per Auto, auch aus entfernteren Orten Sachsens, Thüringens und Bayerns. Denn weitgereiste Gäste stehen an diesem Tage auf der Bühne: Tom Gillam und David Spencer aus Texas gastieren im Rahmen ihrer Acoustic „Last Night On Earth“-Tour hier.

Der in Austin lebende Tom Gillam ist dabei den Americana-Fans und den treuen Eiscafé-Konzertbesuchern sowieso schon bestens bekannt, den er stand erst im vergangenen Jahr als Mitglied der „Blue Rose-Supergroup“ US RAILS in Bad Brambach auf der Bühne. Diesmal hatte er als musikalische Unterstützung seinen Gitarrenpartner und Freund David Spencer aus San Antonio mitgebracht. Den beiden bestens aufgelegten Musikern gelang es sofort, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Hauptgrund dafür war natürlich vor allem die hochqualitative musikalische Darbietung, aber insbesondere Tom trug auch mit seinen Entertainer-Qualitäten zur Hochstimmung bei, seine konsequent mit breitem texanischem Akzent vorgebrachten Huldigungen an „SCHWARZBIER“ verfehlten ihre Wirkung nicht und schon bald standen 2 Krüge davon auf der Bühne.

Das zu Gehör gebrachte Set zeigte einen repräsentativen Querschnitt des Schaffens von Tom, seine markante Stimme, sein treibendes Gitarrenspiel und die virtuose Leadgitarre und die warme Stimme von David ergänzten sich hervorragend. Ganz große Momente waren auch Coverversionen von Songs des legendären Stephen Stills, die den Gästen Gänsehautschauer über die Haut jagten. Der Zugabenteil fand mit einem grandiosen „Dallas“ seinen Abschluss.

Bei der After-Show-Party äußerten sich Tom und David sehr positiv über die Location und besonders auch das tolle Publikum – dieses Kompliment geben wir gerne an Euch weiter! Besucht auch die nächsten Konzerte, auch Tom & David wollen gerne ins Vogtland wiederkommen!

sbr

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert