Parsons Thibaud verzaubern einen Dienstagabend

EDEN – so heißt das aktuelle gemeinsame Werk von Joseph Parsons und Todd Thibaud. EDEN steht ja bekanntlich für das Paradies – und paradiesisch fühlten sich die Gäste im gut gefüllten Eiscafé GRENZLAND an diesem Abend wahrlich. Joseph und Todd präsentierten sich in musikalischer Höchstform, präsentierten zahlreiche Songs der neuen CD, aber auch viele Lieder aus ihren bisherigen sehr erfolgreichen musikalischen Kollaborationen und lieferten abermals den eindrucksvollen Beweis, wie viel Atmosphäre mit 2 Gitarren und 2 Stimmen erzeugbar ist, wenn es sich um solch herausragende Singer & Songwriter handelt.

Mehr als 2 Stunden beste handgemachte Musik erklangen, das Publikum schaffte es erfolgreich, 2 Zugabenblöcke einzufordern. Joseph quittierte diese Hartnäckigkeit sinngemäß mit der Frage, ob heute Samstagnacht sei … Die Songs am Ende des Konzerts ließen Hoffnung auf eine Neuauflage des Projekts HARDPAN aufkommen, denn der zweite Zugabenteil widmete sich diesen zeitlos grandiosen Liedern.

Mit diesem wunderbaren Konzertabend wurde bestätigt, was man in der Novemberausgabe des aktuellen deutschen „ROLLING STONE“ über „Eden“ lesen kann „Unspektakulär schön: Akustikgitarren und melancholische Songs“.

sbr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert