The boys are back in town … US RAILS!

Im Sommer 2013 hat mit ihnen alles auf unserer Clubbühne angefangen – und schon deshalb war es der Beginn eines besonderen Abends, als pünktlich kurz nach Acht die US RAILS vor vollem Saal die Bühne betraten.

Ben Arnold, Tom Gillam, Scott Bricklin und Matt Muir von der „alten US-RAILS-Besetzung“ und nach dem Ausstieg von Joseph Parsons zum Quartett geschrumpft, haben sich auf der aktuellen Tour mit dem Franzosen Felix Beguin (vorrangig am Bass unterwegs) verstärkt, so dass optisch das gewohnte „US Rails-Quintett“wieder komplett war.

Akustisch erlebten die kundigen Zuhörer ein wahrlich rockiges Feuerwerk mit einer sehr guten Mischung neuer Songs vom aktuellen Album „Ivy“ sowie den vorherigen „Meisterstücken“ der Blue Rose-Supergroup. Dabei kann den hervorragenden Musikern durchweg bescheinigt werden, dass sowohl die neuen Songs, als auch die „alten Klassiker“ im zum Teil neuen Gewand von der ersten Sekunde an zündeten und wohl alle Gäste fasziniert davon waren, welche gesanglichen Qualitäten alle US RAILS-Mitglieder, die sich im Leadgesang ständig abwechselten, zeigten. Nicht nur der Leadgesang wechselte, auch die Instrumente wurden munter getauscht und in diesen Reigen wurde auch der „Neue“, Tourbassist Felix Beguin, der sich hervorragend in die Band einbrachte, einbezogen.

Publikumsnähe und Spaß waren auch wesentliche Faktoren des Abends, insbesondere Tom, Scott und Ben scherzten und suchten die Kommunikation mit ihren Zuhörern, fanden viele lobende und dankende Worte fürs Auditorium und bewegten den Saal auch ordentlich zum Mitsingen.

Zwei mit viel Beifall bedachten Sets schloss sich ein Zugabenteil an, der unter anderem auch eine geniale Coverversion des Jackson-Browne-Welthits „Running on empty“ beinhaltete. Zum Schluss erklang das Loblied der US RAILS auf ihren Job: „Lucky Stars“. Mit ihrem überzeugenden Auftritt haben sie ihre in diesem Song beschrieben Glücksgefühle wunderbar an alle Konzertbesucher weitergegeben, wir alle sagen nochmals danke!

sbr

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert