Boo Boo Davis Trio – Delta Blues on stage

Der kleine Fleißenbach plätschert harmlos direkt am Eiscafé „Grenzland“ vorbei – doch der Abend des 27.03.2017 stand auf der dortigen Clubbühne ganz im Zeichen des Sounds aus dem Mündungsgebiet seines ganz großen amerikanischen Bruders, des Mississippi.

Das Boo Boo Davis Trio sorgte mit 2 kraftvollen, jeweils einstündigen Blues-Sets für herausragende Stimmung in der für einen Montagabend wahrlich gut gefüllten Location (… unser Kompliment an unser geschätztes Publikum!). Neben dem 73-jährigen Amerikaner Boo Boo Davis, (voc, harp) heizten die beiden Niederländer Jan Mittendorp (g) und John Gerritse (dr) dem Publikum ordentlich ein, die tolle Stimmung auf der Bühne sprang in Windeseile auch auf das Publikum über: es wurde gesungen, geklatscht und getanzt.

Boo Boo Davis dominierte mit seiner markanten Stimme und der treibenden Harp die Songs, rückte aber immer wieder ganz sympathisch seine Musikerkollegen ins Zentrum des Geschehens auf der Bühne. Die brillanten Gitarrensoli von Jan wurden dann genauso mit reichlich Applaus bedacht, wie die coole „Schlagarbeit“ von Drummer John.

Musikalisch wurde dem Publikum ein Querschnitt aus den 11 inzwischen seit 1999 veröffentlichten Platten von Boo Boo Davis geboten, wobei der Fokus natürlich auf den Songs der CD´s lag, die in der fruchtbaren Kollaboration mit den mitwirkenden Bühnenmusikern entstanden sind.

Auch wenn Blues eigentlich oft eher mit trauriger Attitüde aufwartet, war der Auftritt des Boo Boo Davis Trio ein Abend der „good vibrations“. Wir sagen danke und … ja … an dem Abend lag Bad Brambach wohl im Mississippi-Delta …

sbr

P.S.: Für Kenner: Das angekündigte „unplugged“ stimmt eigentlich schon, der ganze Sound wurde nur mit 2 Amps und einem Monitor „gezaubert“.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert