WATER AND SAND – Tourauftakt in Bad Brambach

Auf der Facebook-Seite des Labels Blue Rose Records wurde der Start der Deutschland-Tour von WATER AND SAND am 13.10.2016 angekündigt. Klickte man dann auf die Tourdaten, schlug besonders das Herz der Musikfreunde aus der Region Vogtland-Westsachsen-Ostthüringen-Oberfranken höher, denn an erster Stelle stand unsere Clubbühne in Bad Brambach!

WATER AND SAND sind der langjährige Blue Rose-Künstler TODD THIBAUD (schon zum dritten Mal bei uns zu Gast) und dessen Landsmännin KIM TAYLOR sowie SEAN STAPLES (bereits vor etwa 3 Jahren schon einmal gemeinsam mit Todd Thibaud auf unserer Clubbühne) und THOMAS JULIANO. Die 4 amerikanischen Musiker hatten ihr gleichnamiges Debütalbum im Gepäck, das erst kürzlich erschienen ist und von Sean Staples auch produziert wurde.

Dem aufmerksamen Konzertbesucher fiel sofort auf, dass auf der Bühne keinerlei Perkussionsinstrumente vorhanden waren. Der daraus resultierende „leisere Abend“ war aber nicht minder eindringlich. Die Musiker waren ausgezeichnet aufgelegt – ein Genuss waren die wunderbar harmonierenden Stimmen von Todd und Kim, die sich dabei mit warmen akustischen Gitarren begleiteten. Brillant auch die kratzig-schleppende E-Gitarre von Thomas und der coole Bass von Sean. Highlights waren auch die grandiosen Mandolinensoli von Sean, den Bass übernahm während dieser Stücke einfach Thomas.

Die Musiker spielten 2 Sets und wurden vom Publikum nach jedem Titel mit viel Applaus honoriert. Aber auch das Publikum an diesem Abend verdiente großes Lob, denn die Zuhörer im teilbestuhlten Saal lauschten sehr konzentriert der wunderbaren Musik und schafften damit einen störungsfreien Raum für optimalen Musikgenuss – unser Publikum ist eben eins der besten der Welt!

Es war nicht verwunderlich, dass nach den zwei Sets von den Gästen energisch Zugaben eingefordert wurden, die Musiker kehrten zweimal auf die Bühne zurück und begeisterten u.a. mit einer kraftvollen Coverversion des Songs „Up On Cripple Creek“ von The Band. Zum Abschluss stand Todd Thibaud ganz allein auf der Bühne und spielte für die Gäste ein Abendabschluss-„Wiegenlied“.

Nochmals großen Dank an das Publikum und die Band … und den sehr sympathischen Musikern viel Erfolg auf der weiteren Tour!

http://www.waterandsandband.com/tour/

sbr

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert