Boo Boo Davis Trio UNPLUGGED-Delta Blues vom Feinsten!



Ganz kurzfristig ist für Montag, 27.03.2017, ein grandioses Konzert auf unserer Clubbühne möglich geworden, dass wir Euch unbedingt wärmstens ans Herz legen wollen!

Blues-Liebhaber werden besonders auf ihre Kosten kommen, wenn das Boo Boo Davis Trio UNPLUGGED auf unserer Bühne spielt!

Karten zu 15 EUR sind ab sofort unter 037438-20473 reservierbar.

Hier ein paar Infos über Boo Boo Davis:

Boo Boo Davis
… So klingt der Mississippi Blues heute

Boo Boo Davis ist ein Überlebender und gehört zur letzten Generation von Musikern, die den Blues basierend auf den direkten Erfahrungen des harten Lebens im Mississippi Delta schreiben und spielen.

Er ist in Drew, Mississippi, im Herzen des Mündungsgebietes geboren und aufgewachsen. Es war das üppigste Baumwollgebiet im Süden und die riesige Ansammlung von Feldarbeitern zog die besten Musiker aus den umliegenden Gebieten an.

Das ganze Mündungsgebiet war reich an Blues, aber die Stadt Drew war ganz besonders fruchtbar. Charley Patton blieb für viele Jahre in der Nähe von Drew und einige andere legendäre Sänger verbrachten Zeit dort. Die Feldarbeiter sangen lauthals, um die brutalen Arbeitszeiten zu verkürzen und ohne Zweifel entwickelte Boo Boo seine laute, bellende Stimme basierend auf dem Gesang, den er als kleiner Junge in den Feldern hörte. Tatsache ist, dass diese Stimme über die Jahre zahlreiche Verstärker und Lautsprecherboxen zerstört hat.

Auch wenn Boo Boo in den Norden, nach St. Louis, gezogen ist, wird er im Herzen immer ein Südstaatler bleiben. Wenn er zu Hause ist (und keine Auftritte hat), sind seine liebsten Zeitvertreibe Jagen mit seinen Hunden und Angeln.

Während Boo Boo’s Kindheit war keine Zeit oder Geld da, um ihn zur Schule zu schicken, so lernte er nie lesen und schreiben. Aber das hielt ihn nicht davon ab, über die ganze Welt zu reisen. Seinem „guiding Spirit“ (helfenden Geist), den er Dave nennt, folgend, hat Boo Boo einen Weg gefunden, mit der modernen Gesellschaft umzugehen. Der Blues hilft ihm, seine Stimmung hochzuhalten und das tägliche Leben zu überleben – mit all den grundlegenden puren Elementen des Lebens, gut oder schlecht, einfach und sachlich.

All die Musik und die gewaltigen Töne kommen von Boo Boo’s Stimmbändern und seiner Mundharmonika, John’s Drums oder Jan’s Gitarre.

Anders als viele moderne Blues Bands konzentrieren sich Boo Boo und seine Band auf den Groove, das Gefühl und die grundlegenden Wahrheiten, die man im Blues findet. Blues kann nicht originaler klingen, als mit diesen Musikern!

Mehr Infos über den Künstler:

Boo Boo’s website
http://www.booboodavis.com/

Boo Boo on SoundCloud
https://soundcloud.com/black-and-tan-recrods/sets/boo-boo-davis-music-player

Boo Boo @ Facebook
http://www.facebook.com/pages/Boo-Boo-Davis/156361854403942

Boo Boo @ YouTube
https://youtu.be/cVmITm8NtEc

BooBooDavis1

sbr

Infos zum Konzert
Band
Boo Boo Davis Trio UNPLUGGED
Ort
Eiscafé Grenzland, Bosestraße 22,Bad Brambach,Saxony/Vogtland-08648
20:00 Uhr
2017-03-27
Ticketpreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert